Bestandsaufnahme

Bevor ich mit den Arbeiten am Leichtkraftrad beginne muss erst mal der gegenwärtige Zustand geprüft werden. Ein erster Blick in den Tank verheißt leider nichts Gutes. Das Fahrzeug wurde zwar seinerzeit betankt abgestellt aber im Laufe der Jahre nahm der Füllstand ab und es bildete sich Rost. Lediglich im unteren Bereich des Tanks befand sich noch Kraftstoff (oder in was sich dieser auch immer verwandelt hat) und dort setzte sich kein Rost an. Ich habe den Tank daraufhin abmontiert und werde mir später Gedanken über Entrostung und Versiegelung machen.

Von innen gerosteter Tank

Von innen gerosteter Tank

Die Elektronische Blink- und Ladeeinheit sieht rein optisch sehr gut aus und muss später noch geprüft und geladen werden, sofern sie intakt ist.

Elektronische Blink- und Ladeeinheit

Elektronische Blink- und Ladeeinheit

Auch der Vergaser macht einen guten Eindruck und scheint keine Beschädigung vorzuweisen. Räder, Kette, Bowdenzüge, Verkabelung und Sitzbank sind ebenfalls in einem sehr guten Zustand. Das Fahrzeug war glücklicherweise zum größten Teil gut konserviert (gefettet und abgedeckt) was dazu führte, dass altersbedingt wenig Rost (abgesehen vom Tankinneren) angesetzt hat.

Getriebegehäuse und diverse Teile im Ausgangszustand

Getriebegehäuse und diverse Teile im Ausgangszustand

Veröffentlicht unter Allgemein