Das Pferd(chen) wird gesattelt

In den letzten Monaten war es ruhig um meine Florett. Der Winter brach über unsere Stadt herein und die Kälte verhinderte ein angenehmes Arbeiten in der schwach beheizten Werkstatt. Aber ein paar Monate Pause waren ganz gut, manche Baustellen lagen ohnehin nicht in meinen Händen. Der Sattler meines Vertrauens rief mich bereits im Dezember an und teilte mir mit, dass die Sitzbank fertig sei. Heute habe ich sie dann endlich abgeholt. Leider hatte ich vergessen ein Bild vom Ausgangszustand zu machen. Die Sitzbank war an den Längsseiten teilweise an der Oberfläche stärker abgenutzt und die Unterseite war rostig und ein Träger angebrochen. Der Sattler entfernte den Bezug und den Schaumgummi, lies dann den Träger schweißen, den Rost entfernen und alles verzinken. Anschließend wurde die Sitzbank wieder bezogen und dabei die beschädigten Seitenteile ersetzt und vernäht. Wichtig war mir, dass der noch vorhandene Kreidler-Schriftzug und die Oberseite erhalten bleiben. Daran sollte nichts ausgebessert werden, ich möchte nur wirklich notwendige Reparaturen bzw. Änderungen vornehmen, um so viel wie möglich im Originalzustand zu erhalten.

Sitzbankseite neu bezogen

Sitzbankseite neu bezogen

Erhaltener original Kreidler-Schriftzug auf der Sitzbank

Erhaltener original Kreidler-Schriftzug auf der Sitzbank

Sitzbankunterseite repariert und verzinkt

Sitzbankunterseite repariert und verzinkt

Veröffentlicht unter Allgemein